22. Stiftungsfest

 

Am 18. Juni feierten wir gemeinsam mit lieben Gästen unser 22. Stiftungsfest.

Höhepunkte waren die Philistrierung unserer lieben Bundesschwestern Hekate und  Hygeia. Als Aktive werden wir sie vermissen, da sie die Verbindung stark geprägt haben. Als Philistre werden sie uns aber sicherlich weiterhin treu und helfend zur Seite stehen und so eine Philistrierung muss ja nicht endgültig sein.

 

Um uns auf unser 25. Stiftungsfest würdig vorzubereiten haben wir beschlossen bis dahin zu jedem unserer 4 Prinzipien eine unserer Bundesschwestern die Festrede halten zu lassen. Nach der interessanten Rede von Bsr Hygeia letztes Jahr zum Thema Wissenschaft, durften wir uns dieses Mal über die Rede von Bsr Sonja Stiegelbauer v/o Boadicea zum Thema "Heimat" freuen.

 

Mir hat die Rede äußerst gut gefallen, vor allem der Teil, als sie von unserer gemeinsamen Heimat Tirol sprach. Dazu kann ich nur sagen, die Familie meines Vaters ist seit 1608 in Tirol beheimatet. Somit bin ich nicht mehr ganz so "zuagroast" wie meine liebe Bundesschwester :-)

 

 

 

 

 

 

 

Semesterprogramm

 

kommender Termin:

27.6.2019, 19.00 s.t. (off)

Wahl DC/intern und Abschlusskneipe