Krambambuli mit ev. KÖStV Aargau

 

Traditionell ging es am 1. Dezember ei uns zu. Der jährliche Krambambuli mit ev. KÖStV Aargau stand am Programm.

Nach einer kurzen Kneipe durfte die Corona den ausgezeichneten Krambambuli verkosten.

 

Mir persönlich haben die Darstellungen von Zucker und Wein am besten gefallen, aber das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie von unseren wunderbaren Bundesschwestern

Kassiopaia und Selena dargestellt wurden.

✧✧

 

Sushi-Ex-Kneipe

Anlässlich der Rezeption unseres Mädchens Adenina feierten wir am 30. November eine
Sushi-Ex-Kneipe. Besonders erfreulich war, dass auch einige Bundesschwestern anwesend
waren, die aufgrund ihrer Verpflichtungen zu seltenen Gästen geworden sind. 

Adelina ist eine wundervolle junge Frau, die das Verbindungsleben schon aus ihren
Mittelschulverbindungen kennt. Einige von euch werden sie daher schon kennen und alle
anderen möchte ich einladen, sie bei der einen oder anderen Veranstaltung kennen zu
lernen.


✧✧

 

Am Nationalfeiertags-Wochenende feierten wir das 25 jährige Bestehen der VCS. Bei den Veranstaltungen anlässlich des Jubelwochenendes konnten wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen (unsere liebe Bsr. Myrto erzählte von den Anfängen der VCS), Freundschaften erneuern und vertiefen und auch Zukunftspläne schmieden. Bei allen Veranstaltungen war die Koinonia würdig vertreten.

Dieses Jubiläum möchten wir auch nutzen, um uns bei allen Unterstützern und Freunden zu bedanken, die uns und unsere Idee tatkräftig mitgetragen haben und uns wichtige Inputs für die Zukunft geben.



✧✧



Philistrenkneipe "Sturm & Drang"

Kurz vor dem Beginn des Semesters durften wir uns an einer Kneipe geführt von
unsrer lieben Philistren-Seniora erfreuen. Sie war zwar wenig eingerostet,
was das Kneipen betrifft (wir sollten sie mehr üben lassen), aber der Abend war
- wie von Kneipen mit Persephone gewohnt - kurzweilig und unterhaltsam.

Das Quiz  das abendliche Thema betreffend wurde von unserer Seniora ohne
überlegen gelöst. Bei der Stichfrage allerdings mussten sich ihr Team geschlagen
geben.

Trotzdem bekamen alle ein Glas gratis Sturm unserer lieben BSr Pallas Athene.

Semesterprogramm

 

kommender Termin:

27.6.2019, 19.00 s.t. (off)

Wahl DC/intern und Abschlusskneipe